Ihre Auswertung

Noch immer ist das Internet für Sie ein Mysterium und ihre Website bestenfalls eine Online-Imagebroschüre. Es ist an der Zeit ihre Firma im Internet optimal und zeitgemäss zu positionieren. Damit sie gefunden werden, damit man ihnen vertraut, damit man bei Ihnen kauft.

Ihre Onlinepräsenz ist zwar vorhanden aber in die Jahre gekommen. Auf Google findet man Sie auf den hinteren Seiten wieder, weil ihre Seite noch immer nur am Computer einigermassen nett aussieht. Gehen Sie mit der Zeit. Und diese Zeit heisst Smartphone-Nutzung und attraktive Kanäle über die Website hinaus.

Responsive Design ist für Sie kein Fremdwort und ihre Website entspricht diesen Anforderungen. Erste Gehversuche in neuen Kanälen und eine Verbesserung des Google-Rankings steht nun als nächstes auf dem Plan.

Erste Erfahrungen mit Onlinekanälen nebst der eigenen Website wurden bereits gesammelt. Besonders erfolgs versprechend waren diese Schritte bisher jedoch nur bedingt. Planen Sie richtig und gezielt. In Kombination mit den vorangegangen Punkten führen diese zum Erfolg.

Ihre Website könnte moderner kaum sein, Social Media und andere Kanäle werden sinnvoll genutzt, Sie sind kurzum ein echter Internetprofi. Ihre Gedanken drehen sich momentan darum, wie man direkt im Internet mit ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung Geschäfte machen lässt.

Generell Kundenkontakte zu knüpfen fällt ihnen schwer. Möglicherweise haben Sie die falsche Zielgruppe ins Auge gefasst, oder den falschen Kanal gewählt. Die richtigen Inhalte, klar und zielgerichtet bei der richtigen Gruppe zu platzieren ist die Devise.

Sie möchten neue Kunden gewinnen und aus den geknüpften Kontakten eine Wertschöpfung generieren. Das genaue eruieren der richtigen Menschengruppe und ein perfekt darauf abgestimmter Kommunikationsmix ist dabei zielbringend und verspricht Erfolg.

Sie können auf bestehende Kunden zurückgreifen, möchten ihren Kundenstamm aber stetig ausbauen. Fragen Sie sich, was es es noch für Kommunikationsmöglichkeiten geben könnte um Neukunden zu gewinnen, oder bei bestehenden Kunden nicht in Vergessenheit zu geraten.

Sie suchen nach qualitativ vielversprechenden Kunden? Dann seien vielseitig und abwechslungsreich. Eine einfache und zielgerichtete Kommunikation gepaart mit der richtigen Kommunikation an zielgruppenorienterter Massnahmen bringt sie zu gewünschten Ergebnis.

Ihr Netzwerk spielt und sie können mit stolz sagen, dass sie einen tollen Kundenstamm pflegen dürfen. Ruhen Sie sich nicht zu sehr auf diesem Erfolg aus. Verblüffen Sie ihre bestehenden Kunden mit ungewohnten Aktionen oder Nutzen Sie ihr Renommee für um Neukunden für sich zu gewinnen.

Sie bieten Ramsch im Kleid einer Ro­lex? Oder Sie produzieren Luxusartikel in der „Verpackung“ eines Discounters? Ganz egal, was Sie verkaufen, das Gesamtpaket aus visuellem Auftritt und inhaltlich passender Kommunikation führt zu einem stimmigen Paket. So werden sie erstens überhaupt erst wahrgenommen.

Der visuelle Auftritt und die Aussagen die wir machen entsprechen grundsätzlich einigermassen der Qualität, die wir anbieten. Jedoch sind wir einfach einer von vielen und wir heben uns nicht von der Konkurrenz ab. Überdenken Sie ihre Positionierungsstrategie grundlegend und positionieren Sie sich wie es keiner ihrer Mitbewerber tut.

Sie wissen was ihr Produkt kann, wie sie es verpacken müssen und wo sie sich im Marktumfeld positionieren müssen. Jedoch fällt es ihnen schwer die passende Kombination dieser drei Komponenten zu finden.

Ihre Positionierung im Markt passt. Und nun sind sie auf der Suche nach dem letzten Schliff um sich einzigartig auf dem Markt von ihren Mitbewerbern abheben zu können. So können Sie ihre Position stärken und weiter festigen.

Ihre Marktpositionierung ist einzigartig und klar definiert. Dennoch möchten Sie diese Position weiter festigen und ausbauen. Um erstens nicht stehen zu bleiben und zweitens um sich gegenüber den Mitbewerbern einen einzigartigen Vorteil zu verschaffen.

Ihr Auftritt entspricht nicht der Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. Er wirkt laienhaft und/oder in die Jahre gekommen. Eine komplette Auffrischung und Überarbeitung ihres Auftritts würde ihrer Firma und dem dazugehörigen Angebot neuen Schub verleihen.

An ihrer Marke könnte man noch schleifen und ihr zusätzlich mit Emotionen Leben einhauchen. Durch eine allumfassende Markenwelt würde ihre Firma so erlebbar, und mit positiven Eindrücken gefüllt und angereichert. Überraschen Sie ihre Kunden durch ihre Einzigartigkeit.

Ihre Marke funktioniert ansatzweise, aber das eine oder andere Puzzleteil fehlt noch um richtig durchstarten zu können. Verleihen Sie Ihrem Auftritt ein unverwechselbares, eigenständiges Gesicht. So haben Sie die nötigen Werkzeuge potenzielle Kunden zu überzeugen.

Ihrer Marke fehlt noch das letzte, gewisse etwas, das berühmte Tüpfelchen auf dem i? Es kann sich lohnen auch funktionierende Marken zu überdenken und weiterzuentwickeln um ein nächstes Level zu erreichen. Mut bezahlt sich in der Regel aus.

Eine gute Marke entwickelt sich stetig weiter. Sie sind sich dessen bewusst und gewillt nicht stehen zu bleiben. Mit einem Aussenblick von externen Betrachtern können dabei erfrischende Ergebnisse bringen um neue Sphären zu erreichen.

Nun haben Sie einen ersten überblick durch unseren Schnelltest.

Gerne helfen wir Ihnen Ihre Marke vertieft zu analysieren und die rich- tigen Schlüsse zu ziehen, um Ihre Marke in Zukunft bestmöglich auf dem Markt platzieren zu können.

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir holen ge- meinsam das Beste aus Ihrem Auftritt raus.

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Pius Bucher freut sich von Ihnen zu hören.

Pius Bucher

Inhaber, Konzeption & Design